The Great Catsby

Aus MosaPedia

Version vom 15:38, 1. Apr. 2008 bei 81.169.145.28 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Great Catsby, (Der große Katzenjunge) ist die deutsche Erstausgabe der koreanischen Manhwas von Kang Doha das erstmals auf der Leipziger Buchmesse 2008 vorgestellt worden ist. In dieser Graphic Novel geht es nicht wie in dem Fitzgeralds Roman "The Great Gatsby" von 1925 um 'Roaring Twenties" in den USA, sondern das wilde Leben des 26jährigen Catsby im Korea von heute. Der koreanische Manhwa ist für Leser ab 16 Jahren geeignet. Es befasst in seiner Handlung um die Ängste der heutigen Jugend. Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag veröffentlicht zunächst den ersten Teil als The Great Catsby 1 in einen Album. Weitere Fortsetzungen der neuen Lizenzserie im Mosaikverlag sind geplant.


Handlung

Der Loser Katzenboy Catsby hat gerade seine liebste Freundin Persu verloren, die Liebe seines Lebens, zu einer älteren Katze. Er ist verzweifelt, aber sein Freund Houndu versucht ihn zuerst mit billigen Schnaps zu trösten. Als das nicht hilft, versucht er desweiteren über einen einem Heiratsvermittler einen neuen Kontakt zu arangieren für Catsby, um ihn zu überraschen mit einer netten Katzendame. Leider sind all seine Versuche vorerst nicht mit Erfolg gekrönt. Catsby kann trotzallem seine über alles heiß geliebte Persu nicht vergessen. In Catsby's Leben geht es weiterhin ständig auf und ab.



Externe Links

Persönliche Werkzeuge