Terauchis Fächer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der Spionagefächer

Terauchis Fächer ist ein Objekt des ersten Kapitels der Japan-China-Serie.

Terauchi ist ein buddhistischer Mönch, der von einer Mission in China zurückgekehrt ist. Er war in China, um den wahren buddhistischen Glauben von China nach Japan zu bringen. Nach der Flucht aus dem Kloster „Zum himmlischen Frieden“ erzählt er den Abrafaxen, als sie Unterschlupf in einer verfallenen Fischerhütte suchen, dass er seinen Aufenthalt in China genutzt hat, um die Invasionspläne der Mongolen auszukundschaften.

Auf seinem Fächer hat er die Truppenstärke der Mongolen mit einer Geheimschrift festgehalten. Jedes Zeichen steht für tausend mongolische Krieger. Terauchi kommt zu der Erkenntnis, dass Kublai Khan über hunderttausend Mann zur Verfügung stehen.

Im Heft 1/90 hat Terauchi eine Audienz bei dem Shogun und kann endlich seinen Fächer übergeben.

Der Fächer wedelt in folgenden Heften

5/89, 1/90
Persönliche Werkzeuge