Super-Perfekt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Balduin Blitz übergibt Rasmus Rotter den Fotoapparat

Super-Perfekt ist ein Fotoapparat in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Balduin Blitz übergibt Rasmus Rotter seine neue Kamera Super-Perfekt in einem Automaten-Restaurant, damit die Fotos noch rechtzeitig in der Redaktion der Morgenstimme ankommen. Balduin schwärmt, wie prima die neue Kamera ist: "Eignet sich vorzüglich für Nachtaufnamen." Er bietet ihm an, die Super-Perfekt gerne mal auszuprobieren, da auf dem Film noch ein Bild frei ist. Rasmus wählt für das Foto die nächtliche Lichtreklame als lohnendes Motiv aus.

Als er in der Redaktion ankommt, zeigt ihm der Chefredakteur die druckfrische Ausgabe der Zeitung mit einem Foto der verschollenen Digedags. Rasmus erkennt das Bild und glaubt, dass sie ihm erst vor kurzem aufgefallen sind. Der Chefredakteur bezweifelt das, da die gesamte Polizei der Republikanischen Union nach ihnen sucht. Doch eine Doppelbelichtung ist bei der Super-Perfekt völlig ausgeschlossen!

Rasmus Rotter geht der Sache auf den Grund. Inmitten der Leuchtreklame entdeckt er, dass das Bild mit den Digedags vom gegenüberliegenden Neosia-Hotel auf die Fassade des Park-Hotels projiziert wird.

[Bearbeiten] Die Super-Perfekt wird im folgendem Mosaikheft eingesetzt

29
Persönliche Werkzeuge