Su Pes Bruder

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Su Pes Bruder tritt in folgenden Mosaikheften auf)
(Su Pes Bruder tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
Zeile 13: Zeile 13:
[[Kategorie:Japan-China-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Japan-China-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
 +
[[Kategorie:Kapitän]]

Aktuelle Version vom 02:51, 14. Aug. 2020

Salzschmuggler und Bruder von Su Pe

Su Pes Bruder ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Er ist der Kapitän eines Salzschmugglerschiffes, welches von Ningpo nach Dadu fährt. Sein Schiff wird von der Dschunke gerammt, mit der die Abrafaxe nach China gelangen. Als er die drei zur Rechenschaft ziehen will, lässt er von ihnen ab, als er bemerkt, dass Abrax Su Pes Messer bei sich trägt. Es stellt sich heraus, dass die drei Freunde seines Bruders sind.

Su Pes Bruder schmuggelt Salz in die Hauptstadt, da die Mongolen das Salzmonopol innehaben und den Preis dafür künstlich hoch halten, um kräftig zu verdienen. Er hat seine Ladung heimlich in einer der Porzellanvasen seines Passagiers Li versteckt, so dass eine Zollkontrolle seine Ware tatsächlich nicht entdeckt. Da er das Salz heil nach Dadu bringen kann, entschädigt er Li mit einem Teil der Ladung, da dessen restliches Porzellan bei der Karambolage mit den Abrafaxen zerstört wurde.


[Bearbeiten] Su Pes Bruder tritt in folgenden Mosaikheften auf

2/91, 3/91
Persönliche Werkzeuge