Strip TL Juni 1994

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1994
Wo: Tele-Lotto-Scheine
Nachdruck in Tele-Lotto-Buch
Panel 3
Katalog 5.04.001
Folge davor Strip TL Mai 1994
Folge danach Strip TL Juli 1994

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat sich an den Mausefallen verletzt, die Abrax im ganzen Haus aufgestellt hat. Brabax hat eine bessere Idee: Mit einem Tele-Lotto-Schein könne man 1885 "Mäuse" auf einmal "fangen"!

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die 1885 Mäuse erklären sich über die ausgeschriebene Gewinnsumme. Jeden Monat wurden aus allen Einsendungen der Tele-Lotto Gewinnspielkarten mit den richtigen vier Rubbelsymbolen drei Gewinner eines Geldfächers im Wert von 1885,- DM gezogen. Der Geldfächer wurde in einer A4-Mappe mit farbigem Tele-Lotto-Abrafaxe-Motiv überbracht. In der Sendung vom 26.1.1997 wurden außerdem nochmals 25 solcher Geldfächer aus Anlass von "25 Jahre Tele-Lotto * 5 Jahre MDR * 3 Jahre Fernsehgewinnspiel mit den Abrafaxen" verlost. Um an dieser Extraverlosung teilnehmen zu können, musste man eine Gewinnspielkarte-Postkarte einsenden, auf welcher die Abrafaxe mit ebensolchem Geldfächer abgebildet waren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge