Strip TL Dezember 1997

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1997
Wo: Tele-Lotto-Scheine
Nachdruck in Tele-Lotto-Buch
Panel 3
Katalog 5.04.001
Folge davor Strip TL November 1997
Folge danach keiner

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax ist tieftraurig, denn das schöne Jahr sei nun vorbei. Brabax tröstet ihn: Jedem Ende folge ein neuer Anfang. Califax bezweifelt dies, denn der Zipfel, den er in der Hand hält, sei das Ende seiner Wurst, und eine neue sei nicht in Sicht.

Figuren

Bemerkungen

  • Brabax zitiert den chinesischen Philosophen Lü Bu Wei. In dessen Werk Frühling und Herbst heißt es: "Auf jedes Ende folgt wieder ein Anfang, auf jedes Äußerste folgt eine Wiederkehr."
  • Mit der Einstellung der Sendung Tele-Lotto endet auch das Erscheinen der Tele-Lotto-Scheine. Califax hat mit seiner pessimistischen Sicht also Recht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge