Onepager BK 656 - Stress dem Stress

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Stress dem Stress)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 656
Erschienen 30. Juni 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.656
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Fehltritt
Folge danach Eine Frage der Psychologie
Datei:BK656.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax fragt Califax, ob er mit seinem neuen Arzt zufrieden ist. Sogar sehr zufrieden, berichtet Califax. Er habe als Ursache für seine Albträume den täglichen Stress festgestellt. Außerdem habe er ihm nicht gleich eine teure Kur verordnet. Bei angespannten Situationen soll er nur die Augen schließen und bis zehn zählen, was er gleich mal demonstriert.

Brabax findet, dass es ja interessant klingt. Aber was sagen die Leute, wenn sie ihn so sehen. Das spielt keine Rolle, meint Califax. Er muss nur völlig vergessen, was um ihn herum passiert. Dann zeigt ihm Califax Kniebeugen als eine andere Antistressmethode. Brabax bestätigt, dass körperliche Bewegung dabei hilft, innere Spannungen abzubauen.

Dann weist ihn Califax noch auf ein anderes wirkungsvolles Mittel hin, das im Fall von großer Angst oder Gefühlsverwirrung hilft. Er schreit jetzt mit voller Lautstärke und erklärt dann, dass der Urschrei alle Ängste beseitigt. Brabax stellt erschrocken fest, dass dies nicht für den gilt, der gerade danebensteht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der zweite Teil einer Arzt-Geschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge