Streitmacht von Lord Groggy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Streitmacht von Groggy Hall muss zum Kampf antreten

Die Streitmacht von Lord Groggy ist eine Figurengruppe in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Streitmacht von Lord Archibald Groggy besteht aus acht Dienern. Dazu gehören der Kammerdiener, mehrere Butler und Lakaien, ein Gärtner, ein Kellermeister und ein Koch. Stets müssen die Diener Holz für den Kamin hacken, da der Lord vom Rheuma geplagt wird.

Alle Diener müssen mit einer Uniform antreten, als sie zum Maschinensturm gerufen werden. Der anführende Butler ist an seiner goldfarbenen Uniform zu erkennen (im Bild links). Er führt die Streitmacht zur Fabrik von Mr. Rabbit. Dort sollen sie William Murdock und seine Helfer umzingeln, verprügeln und fortjagen. Doch Murdock fordert die Angreifer zu einem Boxkampf nach sportlichen Regeln heraus. Der Erste wird mit einer rechten Geraden zu Boden gestreckt. Auch der Zweite bekommt Murdocks Faust knallhart auf das Kinn und muss aufgeben. Nun fleht der Dritte zitternd um Gnade. Auch die anderen geben sich geschlagen und kapitulieren bedingungslos.

Alle nehmen schließlich das Angebot von William Murdock an, die Dampfmaschine bedienen zu lernen. Mit der Arbeit auf Groggy Hall waren sie schon lange nicht mehr zufrieden und kündigen ihre Stellung bei dem alten Lord.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die unterschiedlichen Funktionen der Dienerschaft sind nur auf den Figurinen des ZFL ersichtlich (Lakaien, Diener, Gärtner und Kellermeister, Servierdiener, Butler, Koch und Kammerdiener, Lakaien, Servierdiener und ein weiterer Diener beim Holzhacken, Kellermeister und Butler in Uniform, Kammerdiener und Servierdiener in Uniform, Koch und Gärtner in Uniform, weitere Diener in Uniform, Lakaien in Uniform).

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

71
Persönliche Werkzeuge