Straßenjunge Ed

Aus MosaPedia

Version vom 20:05, 19. Jul. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
An Ed kommt keiner vorbei...

Der Straßenjunge Ed ist eine Figur in der Barock-Serie. Er ist eines der Londoner Straßenkinder.

Brabax begegnet dem kräftigen Ed und den anderen Straßenkindern in London, als sie ihm plötzlich den Weg versperren. Doch nachdem er sich mit Tommy anfreundet, sind ihm auch die anderen Kinder wohlgesonnen.

Während sich Ed bei der Rettung von Robert Walpole noch zurückhält, ist er bei der Entführung von Brabax durch den okkulten Zirkel gemeinsam mit Tommy und Emily den Tätern auf der Spur. Leider werden sie dabei hereingelegt und so trennen sie sich bald wieder, ohne Brabax gefunden zu haben.

[Bearbeiten] Ed tritt in folgenden Mosaikheften auf

414, 415, 417, 418, 419, 421 (in einem Traum), 425, 427, 428
Persönliche Werkzeuge