Stier-Hofer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein aufgebrachter Bauer Hofer

Der Bauer Hofer ist eine Figur der Hans-Wurst-Serie im Mosaik ab 1976. Er ist Bürger des Städtchens Achau. Um ihn von seinem Namensvetter, dem Pferde-Hofer, zu unterscheiden, wird er in der MosaPedia Stier-Hofer genannt.

Die Gendarmen Bösl und Grantiger missbrauchen Hofers Stier Josef als Antrieb für ihren demolierten Gefängniswagen. Hofer ist zurecht entsetzt, als er sie derart nach Achau hereinfahren sieht. Mit Hilfe der Abrafaxe stoppt er zunächst seinen Josef, bis der Gefängniswagen zum Stehen kommt. Doch länger können die Abrafaxe nicht festhalten, so dass Josef schließlich mit dem Hofer durchgeht, der sich verzweifelt an dessen Hörnern festkrallt. Danach ist vom Hofer nichts mehr zu sehen.

Der Stier-Hofer tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/78
Persönliche Werkzeuge