Steuermann der Brigg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Auftritte im Mosaik)
 
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
 +
[[Kategorie:Steuermann]]

Aktuelle Version vom 02:49, 14. Aug. 2020

Des Amtes enthoben

Der Steuermann der nordamerikanischen Brigg ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Steuermann ist Besatzungsmitglied einer nordamerikanischen Brigg, die zwischen Aspinwall und New York verkehrt. Der Steuermann ist ein noch recht junger, bartloser Schiffsoffizier mit längerem, braunem Haar und ist bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Hut und einer blauen Hose.

Er tritt nur in einer Szene in Erscheinung - als er nämlich den Befehl erhält, die Brigg so schnell wie möglich aus der Reichweite des sich nähernden Flibustierschiffes zu bringen. Offensichtlich genügt das dem Kapitän jedoch noch nicht - er greift selbst zum Steuerrad.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

201
Persönliche Werkzeuge