Steuermann Lehmann

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Inhalt Heft 536)
(Steuermann Lehmann tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
Zeile 13: Zeile 13:
[[Kategorie:Ozeanien-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Ozeanien-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
 +
[[Kategorie:Steuermann]]

Aktuelle Version vom 02:49, 14. Aug. 2020

Captain Rockford und Steuermann Lehmann

Steuermann Lehmann ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Lehmann ist der deutsche Steuermann auf dem Dampfer Samoa. Er macht Captain Rockford darauf aufmerksam, dass die Duke-of-York-Inseln jetzt Neulauenburg heißen. Zwölf Meilen westlich vor den Inseln ist er besorgt und muss dem Captain melden, dass die Kohlevorräte fast aufgebraucht sind. Captain Rockford gibt ihm den Befehl, Kurs auf Herbertshöhe zu nehmen, um dort neue Kohle zu laden.

Als sie dort ankommen, verlangt er zehn Tonnen Steinkohle. Doch sie müssen erfahren, dass kurz vor ihnen das kaiserliche Kanonenboot Hyäne alle Kohlevorräte mitgenommen hat.

Als die Samoa an der Insel Kerawara anlegt, bitten Abrax und Brabax den Steuermann, sie ohne Tickets mitzunehmen. Captain Rockford besteht darauf, dass Lehmann ihnen neue Tickets verkauft. Sie wollen jetzt Queen Emma bitten, ihnen zu helfen. Lehmann rät ihnen, sich zu beeilen. Doch Captain Rockford gibt ihm Befehl zum Ablegen.

[Bearbeiten] Steuermann Lehmann tritt in folgenden Mosaikheften auf

534, 536
Persönliche Werkzeuge