St. Petersburgische Zeitung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die St. Petersburgische Zeitung

Die St. Petersburgische Zeitung stellt die Einleitung im Heft 357 der Weltreise-Serie dar. Auch in der Handlung spielt sie eine Rolle.

Einleitung

In der Weltreise-Serie erfolgt die Einleitung stets mit einer Zeitung aus dem Gebiet der aktuellen Handlung.

Die St. Petersburgische Zeitung beginnt mit einem Artikel über das Ende des Abenteuers - das große Rennen rund um die Welt. Es folgen ein Bericht über den Stapellauf der Aurora, eine Schiffskollision der Bella Luna vor Kronstadt, sowie über einen Zwischenfall im Fernen Osten. Dieser Artikel aus der Hafenstadt Port Arthur wird von den Abrafaxen aufmerksam gelesen und ausgewertet.

In einer Anzeige wird für den Motorrad-Import eines gewissen "W. I. Uljanow" geworben.

Handlung

In der Handlung liest Califax die Zeitung während der Zugfahrt nach Moskau. Er liest den Artikel über Dimitri Karamasow laut vor. Dieser wurde nach einer Prügelei in Port Arthur festgenommen und eingesperrt. Erst nach Vermittlung seines Bruders Iwan wurde er freigelassen.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Der St. Petersburger Zeitung wird in folgendem Mosaikheft gelesen

357
Persönliche Werkzeuge