Onepager BK 400 - Spaßvogel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Spaßvogel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 400
Erschienen 15. Januar 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.400
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Glück gehabt
Folge danach Welch ein Wetter!
Datei:BK400.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Califax mit einem Karton nach Hause kommt, erkundigt sich Brabax nach dessen Inhalt. Califax holt eine Kuckucksuhr heraus und erklärt, dass sie ihnen an langen Winterabenden die Zeit angenehm zu Hause vertreiben wird. Abrax entgegnet, dass er solche Sachen nicht mag. Doch Califax schwärmt von dem wunderbaren Klang, der ihn begeistern wird. Abrax widerspricht, denn sowas tut regelrecht weh!

Nun reicht es Califax. Das sind nur Vorurteile, weil er habe überhaupt keine Ahnung hat, wieviel Spaß es macht, dem kleinen, süßen Piepmatz zuzuhören. Plötzlich fährt der Kuckuck heraus und piekt Califax mit Kuckucksrufen schmerzhaft ins Auge.

Anschließend beobachtet Abrax, wie Califax die Kuckucksuhr draußen im Mülleimer entsorgt. Zur Bestätigung will er nochmal hören, was Califax gerade über den kleinen, süßen Piepmatz gesagt hat. "Halt bloß deinen Schnabel!" antwortet Califax ärgerlich.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge