Sosias

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sosias

Sosias ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in dem Kapitel Der Bau des Parthenon auf.

Sosias ist ein alter Bekannter von Phisimachos, den er aus seinen Zeiten im Silberbergwerk Laurion kennt. Er liefert gerade wertvolle Metalle auf die Baustelle des Parthenon als Phisimachos den neuen Sklaven Abrax aus seiner Truppe entfernen möchte. Er macht Abrax dem Sosias schmackhaft und dieser verspricht sich darum zu kümmern. Tatsächlich lässt er Abrax entführen und schafft ihn in einer Kiste aus der Stadt auf sein Boot. Aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums kann Sosias den Neuen nicht persönlich ins Bergwerk schaffen, sondern muss in sein Haus getragen werden.




Sosias tritt in folgenden Mosaikheften auf

219
Persönliche Werkzeuge