Onepager BK 485 - So ein Schwindler

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von So ein Schwindler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 485
Erschienen 4. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.485
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Happy Birthday, Kurier!
Folge danach Selbstfahrer
Datei:BK485.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe stehen vor dem neuen Auto und blicken ratlos in den Motorraum. Abrax wundert sich, weil der Motor vorhin noch einwandfrei gelaufen ist. Brabax fragt, wer ihm die Kiste eigentlich verkauft hat. Huschke, der Gebrauchtwagenhändler, erzählt Abrax. Nun ist Brabax alles klar, denn Huschke ist ein geborener Betrüger. Erst kürzlich hat er jemand übers Ohr gehauen.

Abrax wird hellhörig und möchte mehr darüber wissen. Brabax berichtet ihm, dass Huschke einen Wagen verkauft hat, der angeblich so schnell fährt, wie der Fahrer damit fahren kann. Abrax möchte nun wissen, ob das auch stimmte. Ja, gibt Brabax zögernd zu. Abrax versteht nicht, worin der Betrug bestehen soll. Das Auto war ein Tretauto, erklärt Brabax verärgert.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der dritte Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge