Sklave Arminius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Arminius hilft beim Erklären Der '''Sklave Arminius''' sind eine Figurengruppe in der Abrafaxe-Römer-Serie des [[Mo…“)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Sklave Arminius''' sind eine Figurengruppe in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Der '''Sklave Arminius''' sind eine Figurengruppe in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Arminius ist ein großer, kräftiger Sklave von [[Gentrificatus]]. Er begleitet seinen Herrn, als sich dieser zu einem [[Mietschuldner Lucius|Mietschuldner]] nach [[Transtiberim]] begibt, um die ausstehende Miete zu kassieren. Da der Mann nicht einsichtig ist, wird Arminius aufgefordert, ihm das mit der Mite zu erkären. Darauf packt er den Mietschuldner Lucius am Ohr und droht ihm Schlimmeres an. Das wirkt sofort, denn die [[Frau des Mietschuldners Lucius]] bittet ihn, damit einzuhalten und bezahlt die fällige Miete.
+
Arminius ist ein großer, kräftiger Sklave von [[Gentrificatus]]. Er begleitet seinen Herrn, als sich dieser zu einem [[Mietschuldner Lucius|Mietschuldner]] nach [[Transtiberim]] begibt, um die ausstehende Miete zu kassieren. Da der Mann nicht einsichtig ist, wird Arminius aufgefordert, ihm das mit der Miete zu erkären. Darauf packt er den Mietschuldner Lucius am Ohr und droht ihm Schlimmeres an. Das wirkt sofort, denn die [[Frau des Mietschuldners Lucius]] bittet ihn, damit einzuhalten und bezahlt die fällige Miete.
-
{{inuse|Heinrich}}
+
== Name ==
 +
Bei Arminius handelt es sich um eine [[sprechenden Namen|Anspielung]] auf den [[Cheruskerfürst Arminius|Cheruskerfürsten Arminius]].
<br clear=both>
<br clear=both>
==Der Sklave Arminius tritt in folgendem Mosaikheft auf==
==Der Sklave Arminius tritt in folgendem Mosaikheft auf==

Version vom 21:33, 9. Sep. 2015

Arminius hilft beim Erklären

Der Sklave Arminius sind eine Figurengruppe in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Arminius ist ein großer, kräftiger Sklave von Gentrificatus. Er begleitet seinen Herrn, als sich dieser zu einem Mietschuldner nach Transtiberim begibt, um die ausstehende Miete zu kassieren. Da der Mann nicht einsichtig ist, wird Arminius aufgefordert, ihm das mit der Miete zu erkären. Darauf packt er den Mietschuldner Lucius am Ohr und droht ihm Schlimmeres an. Das wirkt sofort, denn die Frau des Mietschuldners Lucius bittet ihn, damit einzuhalten und bezahlt die fällige Miete.

Name

Bei Arminius handelt es sich um eine Anspielung auf den Cheruskerfürsten Arminius.

Der Sklave Arminius tritt in folgendem Mosaikheft auf

477
Persönliche Werkzeuge