Sinclair's Garden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sinclair's Garden mit den zweitausend Merinoschafen

Sinclair's Garden ist ein Schauplatz der Australien-Serie im Mosaik ab 1976.

Hintergrund

Sinclair's Garden war ursprünglich die Farm von Kenneth Sinclair in den Blue Mountains. Sie liegt nahe den Drei Schwestern. Diese liegen ca. 100 km von Sydney entfernt. Dies stimmt etwa mit der dreitägigen Reisezeit überein, die die Abrafaxe zusammen mit Stuart und Jane Bingley benötigen, um die Farm von Sydney aus zu erreichen.

Kenneth Sinclair kaufte sie 1805, nachdem er für zwei Jahre verschwunden war. Er lebte hier einsam mit seiner Haushälterin Melissa Pipps und betrieb weder Pflanzenanbau noch Tierzucht. Nach seinem Tode machte das Gerücht über einen Goldschatz die Runde und viele Glücksritter durchwühlten das Farmgelände.

Die Farm erbte sein Neffe Stuart Bingley. Er reiste aus England mit seinen Töchtern Jane und Catherine an. Zusammen mit Langley Hancock vertrieben sie die Schatzsucher. Catherine heiratete Langley Hancock und zog zu ihm nach Sydney. Stuart Bingley begann eine kleine Schafzucht aufzubauen. Diese entwickelte sich gut.

Aktuelle Ereignisse

Leider zerstörte ein Feuer die Ställe und Stuart muss sich das Geld für den Wiederaufbau von seinem reichen Schwiegersohn Langley Hancock leihen. Dabei lernt er die Abrafaxe kennen und engagiert sie als Helfer für die Farm. Sie helfen den Bingleys bei der Schafschur.

Eines Nachts versuchen Goodenberry und Malloy, nach den Ställen auch noch das Wohnhaus anzuzünden. Dies misslingt jedoch. Wie sich herausstellt, handeln sie im Auftrag von Langley Hancock, der auf dem Gelände der Farm nach Kupfer graben lassen will. Nun beauftragt er den skupellosen Gregory Wigham damit, das Farmhaus niederzubrennen. Wigham reitet zusammen mit Goodenberry und Malloy zur Farm. Er überzeugt unterwegs seine beiden Begleiter, dass sie stattdessen den legendären Schatz suchen.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Sinclair's Garden taucht in folgenden Mosaikheften auf

447, 448, 449, 450, 452, 453, 454 (Rückseite), 455, 456, 457, 458

Mittelteil: 458 (Abrax' Schatztruhe)
Persönliche Werkzeuge