Silvio Montes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sprecher der Fischer von Malta

Silvio Montes ist eine Figur der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Er hat einen Sohn Alfio.

Silvio Montes ist ein Fischer aus Malta, der sich mit drei Begleitern nach Rom begibt. Dort versucht er, die Klagen über den Kommandanten von Malta beim Kaiser vorzutragen. Doch sie werden nur als Aufwiegler und Rebellen beschimpft und verfolgt.

In einem Gasthof auf Sizilien erfährt Alfio von zwei Legionären, dass sein Vater gesucht wird. Im Hafen von Syrakus wird er von drei Legionären gejagt und dann von der Besatzung eines Polizeibootes gefangen genommen. Zusammen mit seinen Gefährten bringt man sie auf die Galeere nach Malta, um sie an die Ruderbänke zu schmieden. Doch Alfio hat sich als kaiserlicher Gesandter ausgeben und ist nun Befehlshaber auf diesem Schiff. Er bringt seinen Vater und die anderen Fischer als freie Männer zurück nach Malta.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Silvio Montes tritt in folgenden Mosaikheften auf

23, 24
Persönliche Werkzeuge