Sightseers Butler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der schlanke blasse Deutsche tritt in folgenden Heften auf)
Zeile 10: Zeile 10:
== Besonderheit ==
== Besonderheit ==
* Er sagt nie ein Wort.
* Er sagt nie ein Wort.
 +
* Auf der Figurine steht, dass er der Butler von Sir John Sightseer ist.
<br clear="both">
<br clear="both">

Version vom 15:13, 3. Jul. 2020

blasser Typ

Der schlanke blasse Deutsche ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Dieser (mutmaßliche) Deutsche gehört zum stillen Teil der Reisegruppe die in Sevilla auf den Reiseleiter wartet, der mit ihnen auf Stadtbesichtigung gehen soll. Sie warten schon über eine Stunde auf den Reiseleiter als Don Ferrando, der gerade seine Mannschaft für sein Schiff verloren hat, einen verrückten Plan schmiedet. Ihm gefällt die resolute Truppe und so gibt er sich als deren Reiseleiter aus. Er hat auch gleich eine besondere Überraschung vorbereitet: Der Rundgang beginnt am Hafen, hier will er ihnen die Santa Carraca y Cascara de Nuez zeigen. Auf dem Schiff angekommen bittet Sieglinde den Don, ob man den nicht eine Runde im Hafen drehen könnte. Der Don hat aber eine noch bessere Idee. Er preist gleich eine besondere Attraktion an. Seine Agentur stellt der Reisegruppe eine Erlebnisreise nach Westindien kostenlos zur Verfügung als Ausgleich für das lange Warten. Und so geschieht es das noch am selben Abend das Schiff in See sticht.

Der Deutsche macht sich auch gleich nützlich an Bord und putzt das Deck des Schiffes.

Mit etwas Schwierigkeiten ereicht das Schiff endlich die Küste der neuen Welt, wobei es aber zerstört wird. Am nächsten Morgen erreicht eine spanische Galeone die Insel. Die Besatzung ist auf der Suche nach einer spanischen Prinzessin, die Sieglinde zum verwechseln ähnlich sieht. Kurzerhand werden die Touristen, welche für Piraten gehalten werden , und die vermeintliche Prinzessin Sieglinde an Bord des Schiffes gebracht. Gemeinsam geht es nun in Richtung Punto Perdido und von dort flüchten die Touristen mit einer Galeone Richtung Heimat.

Besonderheit

  • Er sagt nie ein Wort.
  • Auf der Figurine steht, dass er der Butler von Sir John Sightseer ist.


Der schlanke blasse Deutsche tritt in folgenden Heften auf

260, 261, 262, 263
Persönliche Werkzeuge