Sieben Kinder von Runkel und Adelaide

Aus MosaPedia

Version vom 22:35, 15. Feb. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
So stellt sich Runkel seine zukünftige Familie vor

Die sieben Kinder von Runkel und Adelaide sind Figuren in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Als Runkel von Ormuz allein zur Burg Rübenstein zurückkehren will, berichtet er den Digedags von einer Vision. Dabei kann er deutlich seine Familie mit sieben Kinder sehen, die sich allabendlich im Rittersaal um ihn versammelt. Ehrfürchtig lauschen sie dann den Erzählungen seiner Erlebnisse. Zwei der Kinder sind Mädchen und sogar das kleine Baby in den Armen von Adelaide hört ihm gespannt zu.

Wie den Romanen Ritter Runkel und seine Zeit, sowie Ritter Runkel - Der Diplomat zu entnehmen ist, hat Runkel später kein Kind mit seiner Frau Adelaide.

[Bearbeiten] Von sieben Kindern träumt Runkel im Mosaik

141
Persönliche Werkzeuge