Sheriff Watsons Hunde

Aus MosaPedia

Version vom 18:28, 3. Mai 2012 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nein, der Hundekopf geht nicht durch die Wand

Sheriff Watsons Hunde sind Tierfiguren aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die beiden Tiere gehören Joe Watson, dem Sheriff von Baton Rouge. Sie sind offensichtlich darauf abgerichtet, im Dienste des Gesetzeshüters flüchtende Missetäter aufzuspüren, zu verfolgen und zu stellen.

Sie kommen zum Einsatz, als es eines Tages auf Nicholsons Werft in Baton Rouge zu einer großen Menschenjagd kommt. Zielperson ist der arme Ben, der in Begleitung der Digedags die Joker-Brüder aufgesucht hat. Weil auf Ben eine Belohnung ausgesetzt ist, alarmiert der Trinker Bud Brandy den Sheriff und Victoria Jefferson nebst Anhang. Nun müssen die Digedags und Ben quer über das Werftgelände flüchten. Die Hunde des Sheriffs heften sich ihnen sofort an die Fersen und kommen bedrohlich nahe. Im letzten Moment lassen einige hilfsbereite Werftarbeiter unmittelbar vor den Hunden eine große Metallplatte zu Boden krachen, so dass die Tiere dagegen rennen und für einige Momente außer Gefecht gesetzt sind. Dadurch können die Flüchtenden erst einmal einen großen Vorsprung gewinnen.

Während die Digedags und Ben versuchen, aus der Stadt zu flüchten, haben die Hunde die Spur allerdings wieder gefunden und rennen unermüdlich weiter hinterher. Die Flüchtlinge lenken ihre Schritte daher zum Mississippi, um die Hunde mit einer Flucht übers Wasser abzuschütteln. Zwar geraten die vier damit in einen sehr unsicheren Alligatorensumpf, aber die Hunde können ihnen endlich nicht mehr folgen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

162, 163
Persönliche Werkzeuge