Onepager BK 486 - Selbstfahrer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Selbstfahrer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 486
Erschienen 5. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.486
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor So ein Schwindler
Folge danach Sparsam im Verbrauch
Datei:BK486.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erscheint sichtlich verärgert beim Gebrauchtwagenhändler Huschke. Huschke grüßt ihn ganz freundlich und erkundigt sich, wie das neuen Auto fährt. Leider überhaupt nicht, knurrt Abrax wütend. Huschke erkundigt sich, ob es damit Probleme gibt. "Allerdings!" meint Abrax und berichtet, dass er mit dem Auto nur bis nach Hause kam. Dann sei die Kiste nicht mehr angesprungen! Stundenlang habe er vergeblich versucht, den Fehler zu finden!

Huschke fragt ganz erstaunt, ob er versucht habe, den Motor zu reparieren. Als Abrax ihm das bestätigt, stellt Huschke fest, dass er möglicherweise ein begabter Automechaniker sei. Wie habe er es nur geschafft, ein selbstfahrendes Auto daraus zu bauen? Er zeigt auf das Auto, das sich ihnen gerade nähert.

Das sind doch nur meine Freunde Brabax und Califax, erklärt Abrax, sie schieben das Auto bis hier.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der vierte Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge