Selbstbewusster Ägypter

Aus MosaPedia

Version vom 17:31, 30. Mai 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der stolze Ägypter belehrt Titus

Der selbstbewusste Ägypter ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Als ihr Lastkahn auf dem Weg nach Alexandria anlegt und beladen wird, drängt Titus auf eine schnelle Weiterfahrt. Ein Ägypter hört, dass er dringende Geschäfte in Rom erledigen will. Da beschwert er sich bei Titus, dass hier alles schlechter geworden sei, seitdem die Römer das Sagen haben. Er verweist auf den schlechten Zustand des Kanals, den der Pharao Necho einst bauen ließ. Doch Titus kennt den Kanal nicht. Zur Verwunderung des Ägypters kennt jedoch Brabax den Kanal. Der Ägypter verweist stolz darauf, dass durch ihn einst die Schiffe von den Säulen des Herkules bis an das Rote Meer und sogar nach Indien fuhren, ohne die Waren umzuladen. Doch leider sind diese Zeiten vorbei, stellt der Ägypter bedauernd fest und verschwindet.

[Bearbeiten] Der selbstbewusste Ägypter tritt in folgendem Mosaikheft auf

474
Persönliche Werkzeuge