Onepager BK 919 - Seelenpflege

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Seelenpflege)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 919
Erschienen 2. Juli 2006
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.919
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Kulturelle Differenzen
Folge danach Das Fleckenwunder
Datei:BK919.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax erblickt Abrax, der mit einem Büchlein ganz abwesend im Garten steht. Er fragt ihn, was los sein, denn er sieht aus, als ob einen Sack Schmetterlinge im Hirn hätte. Abrax berichtet, dass er gerade etwas über die ewige Seele gelesen hat. Califax soll auf seine Seele achten, denn alles, was er ihr in diesem Leben antut, muss sie im nächsten Leben ausbaden! Nichts Böses tun, nichts Böses denken, nicht schimpfen und nicht fluchen. Das sei der Weg, auf dem er seine Seele erlösen kann!

Plötzlich stolpert Abrax über eine Baumwurzel. Califax spottet, dass dies der Weg sei, wo gleich jemand auf die Nase fällt. Als Abrax am Boden liegt, fängt er fürchterlich an zu fluchen. Califax verweist auf seine ewige Seele und dass er nicht fluchen darf. Doch Abrax schmerzt das Bein und diese verdammte Seele ist ihm jetzt verflixt egal.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax liegt nur ruhend in der Hängematte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge