Schweinejäger

Aus MosaPedia

Version vom 22:27, 25. Nov. 2013 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf der Suche nach dem Schwein

Der Schweinejäger ist eine Figur in der Mittelalter-Serie des Mosaik ab 1976.

Er lebt in einer kleinen Stadt, in der sich die Abrafaxe auf ihren getrennten Wegen nach Italien wiedertreffen.

Ihm ist sein Schwein entlaufen, welches er nun verzweifelt auf dem Marktplatz sucht. Ausrechnet zu diesem Zeitpunkt hält ein herumreisender ehemaliger Erzbischof vor einer größeren Menschenmenge eine Schmähpredigt gegen den Kaiser. Das entlaufene Schwein sowie sein Besitzer verursachen nun ein ziemliches Chaos auf dem Marktplatz.

[Bearbeiten] Der Schweinejäger tritt in folgenden Mosaikheften auf

Mosaik ab 1976: 198

als Cameo im Mittelteil vom Jubiläumsheft 360
Persönliche Werkzeuge