Schrumpfmaschine

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax und Brabax auf der Schrumpfmaschine

Die Schrumpfmaschine ist eine Erfindung von Brabax in den SUPERillu-Onepagern.

Brabax hat eine Schrumpfmaschine gebaut, mit der er ein Mini-U-Boot so verkleinern will, dass damit ein Körper von innen erforscht werden kann. Den ersten Test möchte er an der Ratte durchführen. Doch die Ratte verhindert das Experiment, indem sie die Maschine in dem Moment mit einem Hebel einschaltet, als Abrax und Brabax mit dem U-Boot darauf sitzen. So werden sie selbst verkleinert und flüchten in das U-Boot, in dem sie von Califax nicht entdeckt werden.

Schließlich kann Abrax mit einem Papierflieger zur Maschine zurückfliegen, wo er von Brabax durch Einschalten der Maschine in seine normale Größe zurückverwandelt wird. Doch als Brabax ebenfalls zurückvergrößert werden soll, springt die Ratte zu ihm auf die Maschine und wird vergrößert.

Brabax baut nun die Schrumpfmaschine etwas um, damit er wieder groß und die Ratte klein wird. Doch dieses Experiment geht ebenfalls schief, obwohl sie nun die richtige Größe haben. Brabax und die Ratte haben die Körper getauscht. Abrax glaubt, den Fehler an der Maschine bei einem gerissenen Kabel gefunden zu haben. Als er die Kabelenden kurzschließt, explodiert die Schrumpfmaschine. Doch Brabax und die Ratte waren Cyborg-Nachbildungen, die auch bei der Explosion zerstört werden. Der echte Brabax kommt mit der Ratte herein und regt sich darüber auf, was sie hier angerichtet haben.

[Bearbeiten] Die Schrumpfmaschine ist in folgenden Onepagern zu sehen

Versuchstier, Kleines Malheur, U-Boot in Not, Blechschaden, Nichts gelingt wie geplant, Ein fast geglücktes Experiment, Fehlschaltung, Überraschung!
Persönliche Werkzeuge