Schneeweißes Lama

Aus MosaPedia

Version vom 12:15, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das schneeweiße Lama ist ein Tier im Peru-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen.

Das schneeweiße Lama gehört dem Herdenbesitzer Alvarez Ruinientes und ist sein bevorzugtes Reittier. Er sitzt auch auf seinem Rücken, als er an der Spitze seiner Männer die Plaza Mayor von Lima während der Geburtstagsfeier des Vizekönigs stürmt. Der Vizekönig erkennt den Übeltäter zwar anhand des schneeweißen Lamas schon von weitem, hat dessen Putsch aber nichts entgegenzusetzen.

[Bearbeiten] Das schneeweiße Lama galoppiert durch folgendes Mosaikheft

74
Persönliche Werkzeuge