Erzähler-Schlange

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schlange (Erzähler))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schlange hofft auf ein Festmahl

Die Erzähler-Schlange ist eine Tierfigur der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976, die als Erzähler auftritt.

Die Schlange lebte jahrelang ungestört nahe der goldenen Stadt im Dschungel von Südamerika. Doch nun waren die Zweibeiner in die Stadt zurückgekehrt und stören die friedliche Ruhe. Einen dieser Fremdlinge entdeckt die Schlange fast reglos im Dickicht, doch er atmet noch. Als sie sich ihrem Opfer nähert, reißt es plötzlich die Augen auf und wird munter. Der Fremde kann sich von der Schlange befreien und davonlaufen. Die Schlange hat ihn an Doña Ferrentes erinnert, der er nun nach Lima folgen will.

Die Schlange bleibt hungrig zurück und ärgert sich über die verflixten Zweibeiner.

[Bearbeiten] Die Schlange leitet die Handlung in folgendem Mosaikheft ein

272
Persönliche Werkzeuge