Schläfriger Alligator

Aus MosaPedia

Version vom 20:17, 27. Apr. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
So hypnomassiert man einen Alligator

Der Schläfrige Alligator ist eine Tierfigur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags begegnen dem Alligator während ihres Ferienaufenthalts auf der Joker-Farm im Frühjahr 1860. Eines Nachts setzen sie in einem Ruderboot zur Reiherinsel über, um einigen verdächtigen Beobachtungen nachzugehen. Bevor sie die Rückfahrt antreten können, müssen sie feststellen, dass sich in ihrem Boot ein riesiger Alligator breitgemacht hat und gemütlich vor sich hin schläft. Während Dig und Digedag nicht sicher sind, ob sie das Tier wecken sollten, weiß Dag den passenden Rat, weil er schon einmal eine entsprechende Leseranfrage für das New Orleans Magazine beantworten musste.

Demnach muss eine Person dem Alligator das Maul zuhalten, da dessen Muskulatur dann zum Öffnen zu schwach sei. Diesen Part übernimmt Digedag. Dann wird das Tier auf den Rücken geworfen und Dig und Dag streicheln ihm ganz sanft über den Bauch. Dadurch wird das Tier in eine hypnotische Starre geworfen. Nun kann es gefahrlos aus dem Boot ins Wasser gekippt werden. Alles klappt ausgezeichnet, und anschließend können die Digedags mit ihrem Ruderboot wieder zur Farm zurückrudern.

Das gezeigte Tier gehört zur Spezies der Mississippi-Alligatoren. Zwar ist es richtig, dass die Muskeln am Schädel der Krokodile so ausgelegt sind, dass es enorm stark zubeißen kann, aber deutlich weniger Kraft zum Öffnen des Mauls hat. Daher wäre es soweit schon möglich, einem Krokodil das Maul zuzuhalten, um es am zubeißen zu hindern. Allerdings sind sie sehr kräftige und gewandte Jäger, die auch mit ihren Klauen enorme Kraft entwickeln, weshalb es wohl kaum möglich wäre, ein Krokodil entsprechend festzuhalten. Die Hypnomassage gehört jedenfalls ins Reich der Legende.

[Bearbeiten] Das Tier tritt in folgendem Mosaikheft auf

158
Persönliche Werkzeuge