Schäfer (Mittelalter-Serie)

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Schäfer (Mittelalter-Serie)“ nach „Schäfer (Mittelalter-Serie)“ verschoben: Textersetzung - „ä“ durch „ä“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Schäfer''' ist eine Figur der [[Mittelalter-Serie]].
Der '''Schäfer''' ist eine Figur der [[Mittelalter-Serie]].
-
Er hütet seine Schafe unweit eines [[Benediktinerkloster]]s, in welches sich die [[Holdelinde von Wackerstein|Gräfin]] von [[Familie Wackerstein|Wackerstein]] zurückzieht. In ihrer Begleitung reisen der [[Mönch]] [[Speculacius]], [[Brabax]] und [[Califax]]. Letzterer fragt den Schäfer, wann sie denn das Kloster erreichen würden. Dieser gibt bereitwillig Auskunft, warnt jedoch auch vor dem Ort, da es dort spuken und ein Geist sein Unwesen auf dem Dach treiben würde.
+
Er hütet seine Schafe unweit eines [[Benediktinerkloster bei Wackerstein|Benediktinerkloster]]s, in welches sich die [[Holdelinde von Wackerstein|Gräfin]] von [[Familie Wackerstein|Wackerstein]] zurückzieht. In ihrer Begleitung reisen der [[Mönch]] [[Speculacius]], [[Brabax]] und [[Califax]]. Letzterer fragt den Schäfer, wann sie denn das Kloster erreichen würden. Dieser gibt bereitwillig Auskunft, warnt jedoch auch vor dem Ort, da es dort spuken und ein Geist sein Unwesen auf dem Dach treiben würde.
<br style="clear:both" />  
<br style="clear:both" />  
== Der Schäfer tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Schäfer tritt in folgenden Mosaikheften auf ==

Version vom 11:37, 25. Apr. 2011

Warnung vor dem Kloster: der Schäfer

Der Schäfer ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er hütet seine Schafe unweit eines Benediktinerklosters, in welches sich die Gräfin von Wackerstein zurückzieht. In ihrer Begleitung reisen der Mönch Speculacius, Brabax und Califax. Letzterer fragt den Schäfer, wann sie denn das Kloster erreichen würden. Dieser gibt bereitwillig Auskunft, warnt jedoch auch vor dem Ort, da es dort spuken und ein Geist sein Unwesen auf dem Dach treiben würde.

Der Schäfer tritt in folgenden Mosaikheften auf

196
Persönliche Werkzeuge