Scarface (Spielfilm von 1932)

Aus MosaPedia

Version vom 02:07, 11. Feb. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scarface ist ein Gangsterfilm von Howard Hughes aus dem Jahre 1932 mit Paul Muni in der Titelrolle; in weiteren Rollen sind George Raft als bester Freund, Karen Morley als verwöhnte Geliebte und Boris Karloff als gegnerischer Gangsterboss zu sehen. Der Film wird im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt.

Auf dem Weg zum Casanova-Club unterhält sich Brabax mit Califax über seinen neuesten Fall. Diesen erinnert die Situation, in der ein Fahrradfahrer Brabax den rosa Pudel Valentino aus dem Arm reißt, an einen Film mit Paul Muni. Die beiden rätseln eine Weile herum, erinnern sich aber nicht mehr an den Titel, und werden dann von Inspector Fludderman und seinem Kollegen Fred abgelenkt. Brabax wimmelt die beiden Cops mit ein paar schlagfertigen Sprüchen ab und wird dafür von Abrax gelobt: Er sei so cool wie Paul Muni in Scarface!

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Film Scarface wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit 1
Persönliche Werkzeuge