Samuel aus Galizien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Samuel aus Galizien

Samuel ist eine Figur im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Er führt eine Gruppe von galizischen Auswanderern an, die unterwegs nach Amerika sind, um dort ein weniger anstrengendes und ärmliches Leben als in Galizien zu führen.

Als sie in einem Dorf im Böhmerwald nach Arbeit fragen, schickt man die Kinder zum nahe gelegenen Schloss Haxthausen. Tatsächlich benötigt der Baron von Haxthausen gerade jede helfende Hand, da die unfreiwillige Ankunft von Anna, Bella und Caramella großes Unheil in seinem Garten angerichtet hat.

Samuel freundet sich schnell mit Bella an, die ihrerseits ebenfalls Gefallen an dem Galizier findet.

Als der Baron anstatt dankbar zu sein, nur Beleidigungen für die Galizier übrig hat, lässt sich Samuel dies nicht gefallen und sagt dem Adligen gehörig seine Meinung. Augenblicklich machen sie sich wieder auf den Weg. Als Anna, Bella und Caramella das Schloss fluchtartig verlassen müssen (man macht sie für ein angebliches Attentat auf das Kaiserpaar verantwortlich) rettet Samuel Bella von einem Pferd, welches sie nicht unter Kontrolle halten kann. Die drei reisen auf dem Pferdewagen der Galizier mit nach Hamburg, von wo aus sie einen Dampfer nach Amerika nehmen wollen.


[Bearbeiten] Samuel tritt in folgenden Mosaikheften auf

Anna, Bella & Caramella: 01, 02, 03, 04
Persönliche Werkzeuge