Sams Ruderboot

Aus MosaPedia

Version vom 18:38, 10. Apr. 2012 bei Mäggi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sam verabschiedet sich mit seinem Boot

Sams Ruderboot ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Maschinist Sam verlässt mit einem Ruderboot die Mississippi-Queen, nachdem er hört, dass Jonathan Joker mit dem alten Schiff an einem Schiffsrennen auf dem Mississippi teilnehmen will. Er befürchtet, dass das Schiff in die Luft fliegen wird, wie damals der Dampfer Ohio. Sam rudert mit dem Boot zur Pfahlbausiedlung, wo er sich im Haus seiner Eltern versteckt.

Die Digedags lassen sich von Tim Stipper mit einem Angelkahn in die Siedlung bringen. Dort entdecken sie das Boot bei Old Ben, dem Vater von Sam. Old Ben fordert Sam auf, zu Jonathan Joker zurückzukehren. Schließlich habe er ihn aus der Sklaverei freigekauft. Sam rudert mit den Digedags zurück zur Mississippi-Queen, wo sie noch rechtzeitig vor dem Start des Rennens ankommen.

[Bearbeiten] Das Ruderboot wird von Sam in folgendem Heft genutzt

154
Persönliche Werkzeuge