STARWARS-Preisausscheid

Aus MosaPedia

Version vom 00:39, 12. Feb. 2015 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der STARWARS-Preisausscheid ist ein Kostümwettbewerb im Nebenuniversum Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen.

Anlässlich der Premiere des neuen Star-Wars-Films Die dunkle Bedrohung findet vorab im Kino ein Preisausscheid um das originellste Kostüm statt. Zum Leidwesen der drei Preisrichter haben sich aber fast alle Anwesenden (darunter auch Abrax und Califax) entweder als C-3PO (279x) oder R2-D2 (422x) verkleidet. Nicht einmal einen Darth Maul gibt es!

Doch glücklicherweise hat sich einer der Fans, Brabax, höchst originell als "Buchhalter vom Planeten Tatooine" kostümiert - komplett mit kurzärmligem weißem Hemd, schwarzer Fliege, khakifarbener Hose und weiß-grünen Turnschuhen. Dass es sich dabei eigentlich um Brabax' Alltagskluft handelt, fällt nicht ins Gewicht - er gewinnt den Preisausscheid und bekommt einen formschönen Pokal. Seine beiden Begleiter können sich nicht recht freuen, denn sie hatten sich für ihre Kostüme echt viel Mühe gegeben ...

Der STARWARS-Preisausscheid findet in folgendem Onepager statt

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge