Südturm der Burg Schwanstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nachts am Südturm

Der Südturm der Burg Schwanstein ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

Der Turm war der geheime Treffpunkt von Gerda von Schwanstein und Floribert von Wackerstein, bis der Kaiser befahl, die beiden anderweitig zu verheiraten.

Als Abrax einen letzten Brief seines Freundes Floribert an Gerda überbringen soll, will ein Wachmann ihn nicht vorlassen. Die Zofe Gerdas gibt ihm allerdings den Tipp, sich um Mitternacht am Südturm einzufinden. Abrax tut dies, wundert sich jedoch, dass auch eine Stunde nach Mitternacht nichts geschieht. Da wird er von Gerda gerufen und es stellt sich heraus, dass Abrax am falschen Turm gewartet hat. An einem Seil klettert er zu Gerda hinauf, übergibt den Brief und erfährt weitere Einzelheiten über die Heiratspolitik des Kaisers.

Daraufhin macht er sich auf den Weg zurück zur Burg Schleifstein, um mit seinen Freunden zu beraten, wie man Floribert und Gerda helfen könne.


Der Südturm ist Treffpunkt in folgendem Mosaikheft

209
Persönliche Werkzeuge