Rodrigez

Aus MosaPedia

Version vom 18:48, 3. Jan. 2010 bei Papatentos (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wirt Rodrigez

Rodrigez ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt zu Beginn der Eldorado-Kapitels auf.

Er ist der Wirt einer spanischen Bodega, aus der das Schloss Roncalprado seinen Wein bezieht. Als er die Abrafaxe erst bedienen will, wenn mehrere Fässer Wein in den Keller geschafft sind, provoziert deren Begleiter Wido Wexelgelt den Wirt zu einer Wette. Tatsächlich gelingt es den Abrafaxen mit einer List, mehr Fässer in derselben Zeit als der kräftige Wirt in den Keller zu transportieren. Bei einer Diskussion um den ehrenwerten Don Alfonso gerät Rodrigez gleich wieder mit den Abrafaxen aneinander. Als jedoch zwei Spießgesellen die Bodega überfallen und die Abrafaxe ihnen das Handwerk legen, können sie sich der Sympathie des Wirtes gewiss sein.

[Bearbeiten] Rodrigez tritt in folgendem Mosaikheft auf

255
Persönliche Werkzeuge