Robert Löffler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 39: Zeile 39:
*[[533]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Atolle
*[[533]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Atolle
*[[534]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Der Duk-Duk-Bund
*[[534]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Der Duk-Duk-Bund
 +
*[[538]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Baumhäuser
 +
*[[543]]: ''[[Abenteuer Ozeanien]]'' - Das Geheimnis der Galeonen
----
----
*[[017]]: ''Meine berühmte Familie - Die [[Ptolemäer]]''
*[[017]]: ''Meine berühmte Familie - Die [[Ptolemäer]]''

Version vom 08:35, 22. Feb. 2021

Robert Löffler (* 7.12.1978 in Lichtenstein) ist Mitarbeiter des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlages und Autor von Sekundärliteratur.

Seit frühester Jugend begeisterter MOSAIK-Leser, schreibt Robert Löffler beginnend mit dem Sammelband 2 redaktionelle Texte für die Sammelbände der Abrafaxe-MOSAIKs.

Arbeit als MOSAIK-Mitarbeiter

Als sich eine Gelegenheit ergab, ergriff Löffler die Möglichkeit und stieg am 22. Juni 2008 als Mitarbeiter der Redaktion beim MOSAIK-Verlag ein. Er lettert die Comictexte (seit Heft 396) und kümmert sich um die digitale Montage der MOSAIK-Seiten. Auch die Mitarbeit an den redaktionellen Anhängen und der Edition der Sammelbände gehören weiterhin zu seinen Aufgaben. Gelegentlich stammen auch die redaktionellen Texte im MOSAIK von ihm. An etlichen Buchprojekten des MOSAIK-Verlages, z.B. Blackbeards Schatz, Die Reise zum Mond, Fix und Fax oder Alben der ZACK-Edition (z.B. Lettering von Michel Vaillant) arbeitete er ebenfalls mit. Hin und wieder übernimmt er auch kleinere grafische Aufgaben, wie das Kolorieren der Kartuschen des Flinders-Kapitels und der Vignetten auf Seite 2 im Kapitel Sinclairs Schatz.

Folgende Texte im MOSAIK stammen von Robert Löffler:

Arbeiten als MOSAIK-Fan

Gleichfalls arbeitet er als Autor am Fanzine Mosa-icke mit, schrieb Fanfiction und kolorierte den Fancomic Mescalero.

Folgende Texte im mosa-icke stammen von Robert Löffler:

Persönliche Werkzeuge