Robert Brown

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Robert Brown

Der Naturforscher Robert Brown ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Brown folgendermaßen beschrieben:

Robert Brown ist nicht nur ein gelehrter Mann, sondern auch ein begeisterter Naturforscher. In dieser Eigenschaft begleitet er die Expedition von Matthew Flinders. Er kann sich für den kleinsten Schmetterling begeistern und vergisst die Welt, wenn er eine neue Gattung von Trockengras entdeckt. Das hat die Expedition nicht nur einmal an den Rand des Scheiterns gebracht.

Abenteuer im Mosaik

...


Der historische Robert Brown

Robert Brown

...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Robert Brown tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 433, 434, 435, 436, 437, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445

Mittelteil: 438 (Die größten Abenteurer dieser Welt)

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge