Ripleys Freundin

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Ripleys_Freundin.jpg|left|frame|Ripleys Freundin umgarnt Wido]]
[[bild:Ripleys_Freundin.jpg|left|frame|Ripleys Freundin umgarnt Wido]]
-
Die '''Freundin von Ripley''' ist eine Figur der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
+
'''Ripleys Freundin''' ist eine Figur der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
-
Die Freundin von [[Pfeiferaucher Ripley|Ripley]] sitzt neben [[Puffering Dick]] in [[Ralphs Schenke]], als [[Wido Wexelgelt]] dort auftaucht und um Essen bittet. Weil der [[Wirt Ralph]] ihn rausschmeißen will, findet Ripleys Freundin das schade, denn er sei lustig. Darauf spendiert Puffering Dick ihm Essen und Trinken, damit er sie unterhalten soll.
+
Die Freundin von [[Pfeiferaucher Ripley|Ripley]] sitzt neben [[Puffering Dick]] in [[Ralphs Schenke]], raucht [[Zigarre]] und schmiegt sich an den König der Bettler. Als [[Wido Wexelgelt]] dort auftaucht und um Essen bittet, findet sie ihn lustig. Nachdem der [[Wirt Ralph]] ihn rausschmeißen will, sorgt sie dafür, dass er bleiben darf. Puffering Dick spendiert ihm Essen und Trinken, damit er sie unterhalten soll.
Nachdem Wido ein Silberstück erhalten hat, sollen alle die Schenke verlassen. Ripley und seine Freundin gehen zusammen mit Wido hinaus. Sie bittet ihn noch um eine lustige Geschichte, doch Wido will nichts umsonst machen. Nachdem sie Wido einen Zaubertrick zeigt, ist er sein Silberstück wieder los. Als er protestiert, schlägt ihn Ripley zu Boden. Die Freundin lobt seinen kräftigen Schlag und gemeinsam verschwinden beide.
Nachdem Wido ein Silberstück erhalten hat, sollen alle die Schenke verlassen. Ripley und seine Freundin gehen zusammen mit Wido hinaus. Sie bittet ihn noch um eine lustige Geschichte, doch Wido will nichts umsonst machen. Nachdem sie Wido einen Zaubertrick zeigt, ist er sein Silberstück wieder los. Als er protestiert, schlägt ihn Ripley zu Boden. Die Freundin lobt seinen kräftigen Schlag und gemeinsam verschwinden beide.

Aktuelle Version vom 11:20, 1. Mär. 2020

Ripleys Freundin umgarnt Wido

Ripleys Freundin ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Die Freundin von Ripley sitzt neben Puffering Dick in Ralphs Schenke, raucht Zigarre und schmiegt sich an den König der Bettler. Als Wido Wexelgelt dort auftaucht und um Essen bittet, findet sie ihn lustig. Nachdem der Wirt Ralph ihn rausschmeißen will, sorgt sie dafür, dass er bleiben darf. Puffering Dick spendiert ihm Essen und Trinken, damit er sie unterhalten soll.

Nachdem Wido ein Silberstück erhalten hat, sollen alle die Schenke verlassen. Ripley und seine Freundin gehen zusammen mit Wido hinaus. Sie bittet ihn noch um eine lustige Geschichte, doch Wido will nichts umsonst machen. Nachdem sie Wido einen Zaubertrick zeigt, ist er sein Silberstück wieder los. Als er protestiert, schlägt ihn Ripley zu Boden. Die Freundin lobt seinen kräftigen Schlag und gemeinsam verschwinden beide.

[Bearbeiten] Die Freundin von Ripley tritt in folgenden Mosaikheften auf

281, 282
Persönliche Werkzeuge