Raumschiffingenieur

Aus MosaPedia

Version vom 11:38, 3. Okt. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ingenieur der XR-8

Der Raumschiffingenieur ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Ingenieur betreut, möglicherweise federführend, die Konstruktion des neuen Raumschiffs XR 8 der Republikanischen Union auf dem Neos. Er wird von Bhur Yham angesprochen, der gerade den Digedags das im Bau befindliche Weltraumgefährt gezeigt hat. Yham kritisiert, dass zur Isolierung der Außenhaut der gleiche Kunststoff verwendet werde wie bei früheren Raumschiffen. Mit diesem Kunststoff sei er aber nicht zufrieden. Der Ingenieur bestätigt, dass der Kunststoff bei allzu großen Temperaturschwankungen brüchig werden könne. Er gibt Yham aber die Empfehlung, sich doch einmal auf der Chemiemesse die neuesten Kunststoffe anzuschauen. Falls Yham auch auf der Messe nicht fündig werde, solle er sich am Besten an die Universität wenden. Yham folgt dem Rat des Ingenieurs und macht sich mit den Digedags umgehend auf den Weg in die Messestadt.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

40
Persönliche Werkzeuge