Ratsschreiber von Magdeburg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 4 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Ratsschreiber.jpg|right|frame|Die Ratsschreiber von Magdeburg]]
[[bild:Ratsschreiber.jpg|right|frame|Die Ratsschreiber von Magdeburg]]
-
Der '''Ratsschreiber von Magdeburg''' ist eine Figur der [[Otto-von-Guericke-Serie]].
+
Der '''Ratsschreiber von Magdeburg''' ist eine Figur der [[Erfinder-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Der Ratsschreiber soll im Auftrag [[Otto von Guericke]]s den [[Amtsbote von Magdeburg|Amtsboten von Magdeburg]] losschicken, um die Ratsherren zu einer außerordentlichen Sitzung in das [[Magdeburger Rathaus]] einzuladen. Er muß Guericke aber mitteilen, daß der Amtsbote mit einem Hexenschuß darniederliegt und seine Pflichten nicht erfüllen kann.
+
Der Ratsschreiber soll im Auftrag [[Otto von Guericke]]s den [[Amtsbote von Magdeburg|Amtsboten von Magdeburg]] losschicken, um die Ratsherren zu einer außerordentlichen Sitzung in das [[Magdeburger Rathaus]] einzuladen. Er muß Guericke aber mitteilen, daß der Amtsbote mit einem [[Hexenschuss]] darniederliegt und seine Pflichten nicht erfüllen kann.
-
 
+
<br clear=both>
-
<br clear="both">
+
==Auftritt im Mosaik==
==Auftritt im Mosaik==
  [[53]]
  [[53]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Notare, Schreiber, Sekretäre]]

Aktuelle Version vom 12:30, 26. Apr. 2020

Die Ratsschreiber von Magdeburg

Der Ratsschreiber von Magdeburg ist eine Figur der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Ratsschreiber soll im Auftrag Otto von Guerickes den Amtsboten von Magdeburg losschicken, um die Ratsherren zu einer außerordentlichen Sitzung in das Magdeburger Rathaus einzuladen. Er muß Guericke aber mitteilen, daß der Amtsbote mit einem Hexenschuss darniederliegt und seine Pflichten nicht erfüllen kann.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

53
Persönliche Werkzeuge