Ratsherr Rabenschreck

Aus MosaPedia

Version vom 13:49, 22. Jan. 2006 bei Kenwilliams (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ratsherr Rabenschreck ist eine Figur der Otto-von-Guericke-Serie. Er ist ein Ratsherr der Freien Reichsstadt Magdeburg. Er ist nicht bei der Ratssitzung anwesend, auf der über das Ansinnen das Kurfürsten von Brandenburg auf Eingliederung Magdeburgs in das Kurfürstentum Brandenburg beraten wird. Jedoch begleitet er Otto von Guericke zum Reichstag nach Regensburg. Jedoch ist er bei dieser Reise kaum mehr als ein stummer Begleiter. Als er und Guericke im Harz von Räubern entführt werden, muß er einen Brief an den Stadtrat von Magdeburg schreiben, der jedoch nie abgeschickt wird, da er und Guericke von den Digedags befreit werden.


Auftritte

Persönliche Werkzeuge