RT-5

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schöner Start, aber dann wie ein Wildsaurier...

RT-5 ist ein Raumschiff bzw. Raumtaxi in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Raumtaxi holt die Digedags, Sinus Tangentus und Bhur Yham von RS-X1 zur republikanischen Raumstation ab. Dig erkundigt sich, ob sie damit nicht gleich zum Neos fliegen können. Bhur Yham erklärt, dass dies zwar möglich wäre, aber sie sich entsprechend den Vorschriften erst einmal auf der Station untersuchen lassen müssen.

Als die Digedags merken, daß Peer Tyla zur großneonischen Raumstation geflüchtet ist, verfolgen sie ihn mit RT-5. Dig setzt sich dabei an das Steuer und meint, dass die Bedienung ganz einfach sei. Er habe schließlich auf dem Hinflug neben den Fahrer gesessen. An der feindlichen Raumstation, gerät das Raumtaxi zuerst in ein Bauteil, das einem Waldhorn ähnelt. Sie fliegen hindurch und drehen anschließend einige Spiralen. Dag ruft verärgert, dass Dig wie ein Wildsaurier fliege! Nun will er auch mal steuern, doch dabei gerät das Raumtaxi in das Bauteil 314. Der Traktorfahrer von TR-17 wundert sich, dass seine Last selbstständig fliegt. Damit kein Unfall passiert, lässt er in der Raumstation die Schleuse öffnen. Die Digedags gelangen so unbemerkt und mit etwas Glück in die Raumstation.

Bemerkungen

Beim Rückflug als Geiseln Peer Tylas benutzen sie RT-4. Vermutlich war Peer Tyla damit auf die Station geflüchtet.

Das Raumtaxi RT-5 fliegt in folgendem Mosaik

28
Persönliche Werkzeuge