RT-4

Aus MosaPedia

Version vom 19:32, 19. Nov. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Himmelfahrtskommando mit RT-4

RT-4 ist ein Raumtransporter bzw. Raumtaxi in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mit dem Raumtransporter RT-4 kehren die Digedags als Geiseln von Peer Tyla von der großneonischen Raumstation zur republikanischen Raumstation zurück. Sie werden dabei von zwei Offizieren bewacht, die sie zu ihrem Begleiter Sinus Tangentus führen sollen. Dieser wird in das Raumtaxi gebracht und entführt.

Der Start von RT-4 wird vom Wachhabenden Offizier der Republikanischen Raumstation bemerkt, weil keine Starterlaubnis erteilt war. Mit RT-2 wird sofort die Verfolgung aufgenommen, weil Spione darin vermutet werden. Trotz einer Aufforderung stoppt RT-4 seinen Flug nicht und deshalb schneidet das Polizeischiff ihnen den Weg ab. Peer Tyla, der das Schiff steuert, versucht auf Großneonischem Gebiet zu landen. Er lässt dabei die Raketenwaffen auf das Verfolgerschiff abfeuern. Doch schließlich werden sie selbst abgeschossen und stürzen auf den Neos. Am Boden explodiert das Taxi, doch die gesamte Besatzung überlebt diesen Absturz.

[Bearbeiten] Bemerkungen

Für den Rückflug wird Raumtransporter RT-4 benutzt und nicht RT-5, mit dem die Digedags auf die Station kamen. Vermutlich war Peer Tyla damit zuvor geflüchtet und die Maschine liegt für einen neuen Flug bereit. RT-5 jedoch ist noch im Bauteil 314 versteckt und außerdem nicht startbereit.

[Bearbeiten] Als Merchandising

Vom Bauer Modellbauservice wurde das Raumtaxi RT-4 im Jahr 2014 als Bastelbogen herausgegeben. Der Modellbogen "Raumtaxi RT-4" beinhaltet das Modell dieses Raumschiffes.

[Bearbeiten] RT-4 wird in folgendem Mosaik abgeschossen

28
Persönliche Werkzeuge