Rüdiger Sander

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Aktualisierung)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Rüdiger Sander''' (* 2. November 1941 in Radebeul) ist ein deutscher Schauspieler.
+
'''Rüdiger Sander''' (* 2. November 1941 in Radebeul; † 17.03.2018) war ein deutscher Schauspieler.
-
Rüdiger Sander ist überwiegend als Theaterschauspieler tätig. Er spielte in vielen Fernsehfilmen bzw. -serien mit, wie ''Polizeiruf 110'', ''Tatort'' und ''Gute Zeiten - Schlechte Zeiten''. Er trat in der [[DDR]]-Kindersendung ''Flimmerstunde'' von 1985 bis 1989 als Kater Leopold auf und spielte in verschiedenen Märchenfilmen wie z. B. ''König Drosselbart'' (1972) mit.
+
Rüdiger Sander war überwiegend als Theaterschauspieler tätig. Er spielte in vielen Fernsehfilmen bzw. -serien mit, wie ''Polizeiruf 110'', ''Tatort'' und ''Gute Zeiten - Schlechte Zeiten''. Er trat in der [[DDR]]-Kindersendung ''Flimmerstunde'' von 1985 bis 1989 als Kater Leopold auf und spielte in verschiedenen Märchenfilmen wie z. B. ''König Drosselbart'' (1972) mit.
== Rüdiger Sander und das Mosaik ==
== Rüdiger Sander und das Mosaik ==
Zeile 8: Zeile 8:
== Externe Links ==
== Externe Links ==
* {{IMDb Name|nm0761423|Rüdiger Sander}}
* {{IMDb Name|nm0761423|Rüdiger Sander}}
-
* [http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Sander Rüdiger Sander in der Wikipedia]
+
* [http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Sander Rüdiger Sander] in der [[Wikipedia]]
[[Kategorie:Schauspieler und Sprecher|Sander, Ruediger]]
[[Kategorie:Schauspieler und Sprecher|Sander, Ruediger]]

Version vom 16:09, 18. Mär. 2018

Rüdiger Sander (* 2. November 1941 in Radebeul; † 17.03.2018) war ein deutscher Schauspieler.

Rüdiger Sander war überwiegend als Theaterschauspieler tätig. Er spielte in vielen Fernsehfilmen bzw. -serien mit, wie Polizeiruf 110, Tatort und Gute Zeiten - Schlechte Zeiten. Er trat in der DDR-Kindersendung Flimmerstunde von 1985 bis 1989 als Kater Leopold auf und spielte in verschiedenen Märchenfilmen wie z. B. König Drosselbart (1972) mit.

Rüdiger Sander und das Mosaik

Rüdiger Sander spielte 1980 die Rolle des Hans Wurst in der Revue Abenteuer mit den Abrafaxen im Palast der Republik.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge