Pudeldieb

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Horrido! Ein Abschuss für Cooky Cherrymouth.
Der Pudeldieb ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Gerade als Brabax der Schauspielerin Cooky Cherrymouth ihren vermissten rosa Pudel Valentino abliefern will, kommt dieser dreiste Bursche auf einem Fahrrad daher, stibitzt das verdutzte Hündchen erneut und sucht eilig das Weite. Doch hat er nicht mit dem beherzten Aktionismus von Cooky gerechnet! Diese hat zufällig einen Golfschläger zur Hand, holt aus und schießt den Pudeldieb mit einer kleinen Ziersteinmurmel vom Torpfosten k.o. Der Pudeldieb plumpst in einen Teich, lässt den Pudel fahren und schwimmt von dannen.

Unstimmigkeit

Völlig unklar bleibt das Motiv für die Aktion des Diebes. Wer braucht schon rosa Pudel? Dass sich im Halsband des tuffigen Kläffers ein Schlüssel für ein Schließfach befindet, in dem sich brisante Unterlagen befinden, weiß eigentlich nur Cooky selbst, und auch Brabax wird erst im Augenblick des Diebstahles klar, dass das Halsband genauere Beachtung verdient. Vorher war Valentino nicht etwa gekidnappt worden, sondern geriet zufällig in die Griffel eines Hundefängers, aus denen Brabax das Hündchen entreißen konnte. Der Filmproduzent Eddie Buster, den die besagten Unterlagen belasten, kommt als Pudeldiebauftraggeber eigentlich nicht in Frage, da er keine Ahnung vom Schlüsselversteck haben dürfte. Steckt am Ende gar Inspector Fludderman, der von Brabax' Pudelwiederbeschaffungsauftrag samt üppiger Belohnung Wind bekommen hatte, hinter dem Anschlag? Oder ist der Pudeldieb von ganz seltsamer Natur und findet schlicht und einfach Gefallen an rosa Pudeln? Wir wissen es nicht.

Der Pudeldieb schießt einen Pudel in folgendem Abrafaxe-Album

Hollywood Pursuit
Persönliche Werkzeuge