Prinz Spaghetti von Nudelonien

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
+
[[Kategorie:Fantasiefigur]]
-
[[Kategorie:Adel]]
+
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.]]

Version vom 18:10, 21. Sep. 2008

Prinz Spaghetti ist eine fiktive Gestalt in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Als sie sich in Konstantinopel als Prinzen von Makkaronien ausgeben müssen, um ihren Freunden zu helfen, erfinden Dig und Dag nach und nach eine ganze Reihe von Ländern und Personen. Dazu gehört auch Prinz Spaghetti von Nudelonien. Angeblich hätten er und zwei Gehilfen sich als Vertreterinnen eines Modehauses verkleidet, um Zugang zu Prinzessin Terrina von Makkaronien zu erhalten und sie zu entführen. Der böse Kanzler Peter Silius plante nämlich, sie mit dem dummen Prinzen Letscho von Brühistan zu verheiraten. Stattdessen führte nun Spaghetti die reizende Terrina als Braut heim.

An diesem schlauen Plan sollen sich nun die Teufelsbrüder ein Beispiel nehmen, um Suleika zu entführen.

Name

Wie alle Namen im Zusammenhang mit Makkaronien ist auch der des Prinzen ein Wortspiel mit etwas Essbarem - Spaghetti eben. Interessanterweise heißt das Gebirge, das zwischen Makkaronien und Byzanz liegt, genauso: Spaghettiberge.

Prinz Spaghettis Abenteuer werden in folgendem Mosaikheft geschildert

115
Persönliche Werkzeuge