Portier im British Museum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Portier hat immer reichlich Tee

Der Portier im British Museum ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Als der Portier gerade Teewasser holen gehen will, kommt der dicke Londoner Telegraphist in das Britische Museum gestürzt. Der Angestellte der Post will zu Professor Konrad Jakob Loftus und erfährt vom Portier, wo er ihn findet. Ganz oben, im letzten Stock. Der Portier bietet dem Telegraphisten einen Tee ohne Sahne an, was er auch nach seiner eiligen Zustellung gern annimmt.

Das zugestellte Telegramm enthält einen Hilferuf aus dem Orient, was den Professor zur sofortigen Abreise veranlasst. Er hinterlässt bei dem Portier eine Nachricht an den Museumsdiener, dass alle seine Vorlesungen in nächster Zeit ausfallen. Er soll ein Ticket für die schnellste Fahrt in den Orient reservieren und sein Butler soll die kleine Orientausrüstung packen.

Der Portier tritt in folgendem Heft auf

283
Persönliche Werkzeuge