Portier Willi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nimmt seine Arbeit ernst: Willi

Der Portier Willi ist eine Figur der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976. Er ist der Sohn von Erwin und Trude, sein Bruder ist der kleine Erfinder Karl.

Willi ist Portier im berühmten Hotel du Rome und nimmt seine Aufgaben dort sehr ernst. Als sein kleiner Bruder vor dem Hotel Kunden für seine Schuhputzdienste sucht und dabei einiges Aufsehen erregt, scheucht Willi den Kleinen fort, da er keinen Ärger haben möchte. Man kann annehmen, dass seine Tätigkeit die bestbezahlteste der Familie ist.

Als die Abrafaxe zu Gast in der Pension seiner Eltern sind und ihren Aufenthalt in Berlin verlängern müssen, bekommt Brabax durch Willis Empfehlung eine Stelle als Schreiber in der Kanzlei des Hotels.


Der Portier Willi tritt in folgendem Mosaikheft auf

356
Persönliche Werkzeuge